Popkultur / Kulturwissenschaft

Damir-Geilsdorf, Sabine

Sabine Damir-Geilsdorf has held the chair of Islamic Studies at the Institute of Oriental Studies at the University of Cologne since 2012. Her main research interests include transformations of religious concepts in Muslim societies, Islamism, migration...

Details

Danyel, Jürgen

Jürgen Danyel (Dr. phil.) ist stellvertretender Direktor des Zentrums für Zeithistorische Forschung (ZZF) Potsdam und leitet dort die Abteilung für Geschichte der Medien- und Informationsgesellschaft.

Details

de Jong, Ralf

Ralf de Jong ist Typograf und Professor an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Zusammen mit F. Forssman schrieb er das Standardwerk »Detailtypografie« (2001).

Details

Dietrich, Karin

Karin Dietrich (Dr.), geb. 1971, arbeitet als Musikwissenschaftlerin und Musikdramaturgin und leitet das Institut für zeitgenössische Musik (IzM) der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main.

Details

Dietrich, Marc

Marc Dietrich (Dr. rer soc.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Postdoc im DFG-Projekt »Musikvideos, Szenemedien und Social Media – zur Aushandlung von Rassismus im deutschsprachigen HipHop« an der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Details

Ditschke, Stephan

Stephan Ditschke , geb. 1981, wurde mit einer literatursoziologischen Studie über Literaturveranstaltungen an der Georg-August-Universität promoviert. Er arbeitet als Lehrer an der Theodor-Heuss-Schule in Pinneberg. Zuvor war er lange Zeit als Lektor...

Details

Doehring, André

André Doehring (Prof. Dr.), geb. 1973, ist Professor für Jazz- und Popularmusikforschung am von ihm geleiteten Institut für Jazzforschung der KUG Graz sowie Vorstand der Gesellschaft für Popularmusikforschung. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen...

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung