Popkultur / Kulturwissenschaft

Lederle, Sebastian

Sebastian Lederle (Dr. phil.) ist im Wintersemester 2019/20 Fellow des IKKM in Weimar. Seine Forschungsschwerpunkte sind Filmtheorie, Ästhetik, Phänomenologie und Theorien der Moderne.

Details

Lehnert, Nils

Nils Lehnert , geb. 1984, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Germanistik der Universität Kassel und forscht zu literatur-, kultur- und medienwissenschaftlichen Themen.

Details

Leimgruber, Walter

Walter Leimgruber (Prof. Dr.) ist Professor für Kulturanthropologie an der Universität Basel und Präsident der Eidgenössischen Migrationskommission. Er beschäftigt sich mit Kulturtheorie und -politik, Migration und Mobilität, audiovisueller und...

Details

Lewandowski, Sven

Sven Lewandowski (Dr. phil.) ist Soziologe und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Zeitschrift für Sexualforschung. Er leitet das DFG-Projekt »Die Praxen der Amateurpornographie«. Seine Forschungsschwerpunkte sind Sexualsoziologie, Soziologische...

Details

Liermann, Christiane

Christiane Liermann (Dr. phil.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutsch-Italienischen Zentrum »Villa Vigoni« (Como/Italien).

Details

Lüdeke, Roger

Roger Lüdeke (Dr. phil.) ist Professor für Neuere Englische Literatur an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er forscht u.a. zu Politik und Ästhetik, Weltliteratur-Konzepten sowie Literatur- und Medientheorie.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung