Popkultur / Kulturwissenschaft

Weber, Angela

Angela Weber (Dr. phil.) lehrt Neuere Deutsche Literaturwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Details

Weber, Bernhard

Bernhard Weber (Prof. Dr.) lehrt Systematische Musikpädagogik und Didaktik des Musikunterrichts an der Technischen Universität Braunschweig. Bei transcript bisher erschienen: »Inside The Cut« (2010, hg. zus. mit Immanuel Brockhaus).

Details

Werner, Florian

Florian Werner promovierte in Amerikanistik und lebt als freier Autor in Berlin. Er ist Texter und Musiker in der Gruppe Fön. 2005 veröffentlichte er den Erzählband Wir sprechen uns noch bei dtv.

Details

Wilke, Thomas

Thomas Wilke (Prof. Dr.) ist Professor für Kulturelle Bildung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Details

Winter, Rainer

Rainer Winter ist Professor für Medien- und Kulturtheorie am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt. Seine Forschungsschwerpunkte sind Cultural Studies, Kritische Theorie, Qualitative Forschung.

Details

Wohlleben, Doren

Doren Wohlleben , geb. 1976, ist Professorin für Neuere deutsche Literatur an der Philipps-Universität Marburg. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in der Literatur des 18. bis 21. Jahrhunderts, in der Literaturvermittlung, Intermedialität und Ethik.

Details

Woitkowski, Felix

Felix Woitkowski , geb. 1985, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Germanistik der Universität Kassel und forscht zu linguistischen, sprachdidaktischen und medienwissenschaftlichen Themen.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung