Aging Studies / Kulturwissenschaft

Kampmann, Sabine

Sabine Kampmann (Dr. phil.) ist Kunst- und Kulturwissenschaftlerin und aktuell wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kunstgeschichtlichen Institut der Ruhr-Universität Bochum. Sie war Gastwissenschaftlerin der Forschungsinitiative »Alter(n) als kulturelle...

Details

Kicker-Frisinghelli, Karin

Karin Kicker-Frisinghelli (Mag. phil.), Dipl.-Behindertenpädagogin, ist Dissertandin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz.

Details

Kienitz, Sabine

Sabine Kienitz (Prof. Dr.) ist Professorin am Institut für Volkskunde/Kulturanthropologie an der Universität Hamburg.

Details

Kolland, Franz

Franz Kolland ist außerordentlicher Universitätsprofessor für Soziologie an der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Wien. Er ist Editor des International Journal of Education and Ageing und der Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie,...

Details

Kollewe, Carolin

Carolin Kollewe (Dr. phil.) ist Ethnologin und und forscht zum Thema Alter – Pflege – Technik. Im Rahmen des Projekts »Pflegedinge« (2014-2017) war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Gerontologie der Universität Heidelberg.

Details

Kriebernegg, Ulla

Ulla Kriebernegg is an Associate Professor at the Department of American Studies at the University of Graz, Austria, and executive board member of the European Network in Aging Studies.

Details

Küpper, Thomas

Thomas Küpper (Dr. phil.) ist Literatur- und Medienwissenschaftler an der Universität Duisburg-Essen. Zuvor vertrat er die Professur für Medienästhetik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main sowie die Professur für Kulturwissenschaft an der...

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung