Fashion Studies / Kulturwissenschaft

Bachmann, Cordula

Cordula Bachmann (Dr. phil.) lebt und arbeitet als freie Autorin und Kulturwissenschaftlerin in Berlin.

Details

Brodersen, Sylvia

Sylvia Brodersen , Kunsthistorikerin, studierte Kunstgeschichte und Medien & Kultur in Wien und Amsterdam und promovierte an der Philipps-Universität Marburg. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen u.a. in den Bereichen Geschichte und Theorie der Fotografie.

Details

Burde, Julia

Julia Burde , geb. 1962, ist Dozentin im Fach Kulturgeschichte der Kleidung am Studiengang Kostümbild der Universität der Künste Berlin und lehrt u.a. an der Hochschule Hannover und der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Von 2015-2016 wurde sie vom...

Details

Copercini, Marco

Marco Copercini (Dr. rer. pol.), geb. 1984, lebt in Berlin und forscht zu urbanen Ökonomien und Produktions- und Wertschöpfungsstrukturen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kreativwirtschaft und Produktionsformen in der Modebranche. Er war Leiter der...

Details

Devoucoux, Daniel

Daniel Devoucoux (Dr. phil.) ist Historiker, (frz.) Germanist und Skandinavist. Er arbeitet als freier Publizist und lehrt Kulturanthropologie an der Universität Dortmund. Seine Forschungs- und Publikationsschwerpunkte sind Medien, Geschichte,...

Details

Ebner, Claudia C.

Claudia C. Ebner (Dr. phil.) arbeitet, nach einem Studium an der Parsons School of Design in New York, im Trend- und Kommunikationssektor eines international im ›New Luxury & Luxury‹-Bereich agierenden Unternehmens.

Details

Grigo, Jacqueline

Jacqueline Grigo ist Ethnologin und Religionswissenschaftlerin an der Universität Zürich.

Details
1 5

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung