Kultur- und Medientheorie / Kulturwissenschaft

Weber-Wulff, Debora

Debora Weber-Wulff (Prof. Dr.) ist Mitglied des Arbeitskreises »Informatik und Ethik« der Gesellschaft für Informatik.

Details

Weber, Philippe

Philippe Weber (Dr. phil.) ist Historiker und studierte an den Universitäten Zürich, Konstanz und der University of California. Seine Forschungsinteressen sind Wissenschafts-, Kultur- und Sexualitätsgeschichte.

Details

Wehner, Josef

Josef Wehner (PD Dr.) ist Mitarbeiter der Fraunhofer Gesellschaft und des Instituts für Medienwissenschaften an der Universität Paderborn. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kommunikations-, Medien- und Techniksoziologie.

Details

Weidemann, Doris

Doris Weidemann (Prof. Dr.) lehrt Interkulturelle Kommunikation an der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Ihr Forschungsinteresse gilt internationaler Wissenschaftskooperation und chinesischer Kulturpsychologie.

Details

Weitin, Thomas

Thomas Weitin (Prof. Dr. habil.) ist Juniorprofessor für »Neuere deutsche Literatur im europäischen Kontext« an der Universität Konstanz

Details

Wendt, Helge

Helge Wendt (Dr.) ist Research Scholar am MPI für Wissenschaftsgeschichte in Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte des europäischen Kolonialismus, der Frühen Neuzeit Westeuropas und der Globalisierung von Wissensökonomien.

Details

Wenger, Christian

Christian Wenger (Dr. rer. pol.) lehrte und promovierte an der Universität Augsburg und arbeitet heute als Studienleiter in Heidelberg. Seine Arbeitsfelder sind Trendforschung und Innovationsmanagement, Lebensstilforschung und Methodenentwicklung.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung