Kultur und Kollektiv / Kulturwissenschaft

Baldauf, Ana-Lucia

Ana-Lucia Baldauf (Dr. phil.) lebt in Berlin und arbeitet im internationalen Marketing.

Details

Falb, Daniel

Daniel Falb (Dr. phil.) ist freier Autor und lebt in Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Geophilosophie, der radikalen Ökologie und der Kunsttheorie.

Details

Forschungsstelle Kultur- und Kollektivwissenschaft

Die Forschungsstelle Kultur- und Kollektivwissenschaft ist eine wissenschaftliche Einrichtung der Fakultät für Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften der Universität Regensburg. Sie widmet sich der Förderung der Kollektivwissenschaft und wird von...

Details

Frauen, Wulf

Wulf Frauen (Dr. phil.), geb. 1982, arbeitet im Sonderforschungsbereich »Ressourcenkulturen« der Universität Tübingen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Identitätsbildungs- und Transformationsprozesse im Nahen und Mittleren Osten.

Details

Hansen, Klaus P.

Klaus P. Hansen , geb. 1942, ist entpflichteter Professor für Amerikanistik der Universität Passau. Zur Förderung der Kollektivforschung gründete er 2003 die Hansen-Stiftung und seit 2013 leitet er an der Universität Regensburg die Forschungsstelle Kultur-...

Details

Hildebrand, Marius

Marius Hildebrand (Dr.) forscht an der Universität Hamburg in den Bereichen Politische Theorie und Ideengeschichte, Sozialtheorie, Rechtssoziologie, Populismus- und Hegemonietheorie sowie Gouvernmentalitätsstudien.

Details

Kopp, Magdalena

Magdalena Kopp lebt und arbeitet in Regensburg.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung