Deutsche Literaturwissenschaft / Literaturwissenschaft

Rautenstrauch, Eike

Eike Rautenstrauch (Dr. phil.), geb. 1983, promovierte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zur Kulturgeschichte der Weimarer Republik.

Details

Rehberg, Peter

Peter Rehberg (PhD) lebt als Autor und Journalist in Berlin und New York. Neben zwei Romanen hat er zu den Themen Queer Studies und Popkultur veröffentlicht. Er lehrte German Studies und Queer Studies in den USA (NYU, Cornell, Northwestern, Brown) und...

Details

Reinhäckel, Heide

Heide Reinhäckel , Literaturwissenschaftlerin und Journalistin, lebt und arbeitet in Berlin.

Details

Reinhard, Miriam N.

Miriam N. Reinhard hat Germanistik, Evangelische Theologie, Pädagogik und Performance Studies in Duisburg und Hamburg studiert.

Details

Rosenbaum, Lars

Lars Rosenbaum (Dr. phil.), geb. 1982, hat in Bielefeld Geschichte und Germanistik studiert und in Germanistik promoviert. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Sozialgeschichte der Literatur des »langen 19. Jahrhunderts« sowie Historische Semantik.

Details

Rospert, Christine

Christine Rospert (Dr. phil.) studierte Germanistik, Anglistik und Pädagogik in Hamburg und Edinburgh und arbeitet als Studienrätin mit den Fächern Deutsch und Englisch in Gießen. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Literatur und Psychoanalyse, Wahn und...

Details

Ruf, Oliver

Oliver Ruf (Prof. Dr. phil.) ist Professor für Medienwissenschaft an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Co-Direktor des Instituts für Medienentwicklung und -analyse (IMEA). Seine Forschungsschwerpunkte sind Theorie, Geschichte und Praxis der Medien und...

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung