Medientheorie / Medienwissenschaft

Geisler, Stefan

Stefan Geisler (Prof. Dr.) studierte Informatik an der TU Clausthal und promovierte auch dort. 2005 wechselte er zur Ford Werke GmbH in die Fachabteilung für Human Machine Interaction. 2010 erhielt er einen Ruf an die Hochschule Ruhr West. Dort bekleidet...

Details

Gendolla, Peter

Peter Gendolla (Prof. Dr.) ist Professor für Literatur, Kunst, Neue Medien und Technologien an der Universität Siegen. Er ist Sprecher des Forschungskollegs »Medienumbrüche«. Seine Forschungsschwerpunkte sind Literatur und Zeiterfahrung sowie Literatur...

Details

Genz, Julia

Julia Genz (Prof. Dr.) lehrt Komparatistik und Neuere deutsche Literaturwissenschaft an den Universitäten Tübingen und Witten/Herdecke.

Details

Gerling, Winfried

Winfried Gerling (Prof.) ist Professor für Konzeption und Ästhetik der Neuen Medien in der Europäischen Medienwissenschaft, eine Kooperation der Fachhochschule Potsdam und der Universität Potsdam. Seine Forschungsschwerpunkte sind Theorie und Praxis...

Details

Gesellschaft für Medienwissenschaft

Die Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) vertritt als Fachgesellschaft medienwissenschaftlich arbeitende Forscher_innen und Lehrende im deutschsprachigen Raum. Sie ist Herausgeberin der Zeitschrift für Medienwissenschaft.

Details

Gévaudan, Paul

Paul Gévaudan (Prof. Dr.) lehrt Romanische Sprachwissenschaft an der Universität Paderborn.

Details

Ghanbari, Nacim

Nacim Ghanbari (Dr. phil.) ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Germanistischen Seminar der Universität Siegen.

Details
1 3

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung