Medienästhetik / Medienwissenschaft

Hackenschmidt, Sebastian

Sebastian Hackenschmidt ist Kustos für Möbel am Museum für angewandte Kunst/Gegenwartskunst in Wien.

Details

Haffke, Maren

Maren Haffke ist studierte Musik- und Medienwissenschaftlerin und Postdoktorandin am Graduiertenkolleg »Das Dokumentarische«. Sie hat sich mit einer Arbeit über »Die Frage der Tasteninstrumente. Musikalische Medien und der symbolische Mangel bei Friedrich...

Details

Hagener, Malte

Malte Hagener , geb. 1971, ist Professor für Medienwissenschaft an der Philipps-Universität Marburg.

Details

Hahn, Sabine

Sabine Hahn (Mag. Kulturwissenschaften, Soziologie, Journalistik), geb. 1976, forscht und lehrt zu Digitalen Medien, insbesondere Frauen und digitalen Spielen, u.a. an der Universität Köln. Zuvor war sie selbst rund zehn Jahre in der Spieleindustrie...

Details

Hahn, Torsten

Torsten Hahn (Dr. phil.), geb. 1969, ist Professor für Neuere deutsche Literatur an der Universität zu Köln mit einem Schwerpunkt auf Medientheorie und Kulturwissenschaften. Er arbeitet u.a. zur Codierung von Literatur, zur Oberflächenästhetik und zum...

Details

Hangartner, Urs

Urs Hangartner arbeitet als Kulturjournalist, Ausstellungsmacher und Gastdozent in Luzern und Zürich. Von 2009 bis 2012 war er Mitarbeiter am DORE-Forschungsprojekt »Angewandte Narration: Sachcomics« (Hochschule Luzern – Design & Kunst).

Details

Hanke, Christine

Christine Hanke hat den Lehrstuhl für Digitale und Audiovisuelle Medien an der Universität Bayreuth inne und forscht in den Bereichen Medien-Widerstand, Postcolonial Studies und Bildtheorie.

Details
1 5

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung