Medienästhetik / Medienwissenschaft

Borchert, Ineke

Ineke Borchert arbeitet in Leipzig als Lektorin mit dem Schwerpunkt Wissenschaftliches Lektorat.

Details

Borer, Nadja

Nadja Elia-Borer (Dr. phil.) lehrt Medienwissenschaft an der Universität Basel und ist Koordinatorin des Graduiertenkollegs ProDoc »Intermediale Ästhetik. Spiel – Ritual – Performanz« der Universitäten Basel und Bern.

Details

Botz, Daniel

Daniel Botz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kunstpädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sein Forschungsgebiet umfasst digitale und audiovisuelle Bewegtbildmedien.

Details

Breitlauch, Linda

Linda Breitlauch (Prof. Dr. phil.) lehrt Game Design im Studiengang Intermedia Games an der Hochschule Trier. Zuvor wurde sie 2007 zur ersten Professorin für Game Design in Europa nach Düsseldorf berufen. Sie lehrt und forscht mit besonderem Fokus auf...

Details

Breuer, Johannes

Johannes Breuer , geb. 1986, wurde im Rahmen der a.r.t.e.s. Graduate School for the Humanities Cologne an der Universität zu Köln promoviert. Er ist u.a. Mitglied des interdisziplinären Zentrums »Gender Studies in Köln« (GeStiK). Freiberuflich geht er...

Details

Brichta, Mascha K.

Mascha K. Brichta (Dr.) is a professional media researcher and photographer. She took her Ph.D. at the University of Westminster in London, UK, and now lives in Hamburg, Germany. Her research interests include audiences, the press, and the popular media.

Details

Brink, Lina

Lina Brink ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Soziologie der Universität Augsburg. Die Kulturwissenschaftlerin promovierte als Mitglied der Nachwuchsforscher*innengruppe »Transkulturelle Öffentlichkeiten und Solidarisierung in...

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung