Edition Medienwissenschaft / Medienwissenschaft

Nesselhauf, Jonas

Jonas Nesselhauf (Dr. phil.), geb. 1987, lehrt als Juniorprofessor für »Europäische Medienkomparatistik« in der Fachrichtung Kunst- und Kulturwissenschaft der Universität des Saarlandes.

Details

Niepold, Hannes

Hannes Niepold (PhD) hat Kunst sowie Dramaturgie/Drehbuch studiert und an der Bauhaus-Universität Weimar promoviert. Er lebt und arbeitet als Künstler, Autor und Dozent in Berlin.

Details

Niewerth, Dennis

Dennis Niewerth leitet das Team für wissenschaftsgeleitete Digitalisierung am Deutschen Schifffahrtsmuseum – Leibniz-Institut für Maritime Geschichte in Bremerhaven. Seine praktischen Arbeitsschwerpunkte sind die 3D-Erfassung von Kulturerbe sowie der Auf-...

Details

Nitsche, Jessica

Jessica Nitsche (Dr. phil.) ist Kunst- und Medienwissenschaftlerin an der Universität Paderborn; 2018 hat sie dort die Professur für Medientheorie und Medienkultur vertreten. Zuvor war sie Postdoc-Stipendiatin der Gerda Henkel Stiftung, Research Fellow...

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung