Digitale Gesellschaft / Medienwissenschaft

Aldenhoff, Christian

Christian Aldenhoff (Ass. jur.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am DFG-Graduiertenkolleg 1681/2 »Privatheit und Digitalisierung« der Universität Passau. Seine Forschungsschwerpunkte sind Philosophie des Rechts, Datenschutzrecht und Lauterkeitsrecht.

Details

Andraschke, Udo

Udo Andraschke , geb. 1975, ist als Kustos für die Objektbestände der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) zuständig und leitet die Stabsstelle Sammlungen und Museen. Von 2017 bis 2020 verantwortete er in Kooperation mit dem Germanischen...

Details

Apprich, Clemens

Clemens Apprich lehrt an der Leuphana Universität Lüneburg und arbeitet am dortigen Zentrum für Digitale Kulturen. Sein Interesse gilt der Erforschung und Mitgestaltung digitaler Netzkulturen.

Details

Augustin, Elisabeth

Elisabeth Augustin (Dr. phil.), Medienwissenschaftlerin, arbeitet an der Universität Graz im Bereich Lehrentwicklung sowie als Lehrbeauftragte am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Klagenfurt.

Details

Belliger, Andréa

Andréa Belliger (Prof. Dr.) ist Prorektorin der PH Luzern und Leiterin des Instituts für Kommunikation & Führung, Luzern.

Details

Beyes, Timon

Timon Beyes , geb. 1973, ist Professor für Soziologie der Organisation und der Kultur an der Leuphana Universität Lüneburg sowie am Department of Management, Politics and Philosophy der Copenhagen Business School, Dänemark. Er arbeitet zu Prozessen, Räumen...

Details

Breitenbach, Patrick

Patrick Breitenbach lehrt »New Media Culture« und »Media Creation« an der Karlshochschule International University, Karlsruhe.

Details
1 8

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung