Museumswissenschaft / Museum

Habsburg-Lothringen, Bettina

Bettina Habsburg-Lothringen (Dr. phil.) ist Leiterin der Museumsakademie Joanneum Graz.

Details

Hanak-Lettner, Werner

Werner Hanak-Lettner (Dr. phil.) ist Kurator am Jüdischen Museum Wien. Lehraufträge zur »Dramaturgie der Ausstellung« sowohl an der Universität Wien als auch am Bard Graduate Center, New York.

Details

Handschin, Martin

Martin Handschin , Soziologe und Kulturwissenschaftler, ist Projektleiter Ausstellungen in der Kulturinstitution »Stapferhaus Lenzburg«.

Details

Häner, Flavio

Flavio Häner , geb. 1983, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und stellvertretender Leiter des Pharmazie-Historischen Museums der Universität Basel und setzt sich für den Kulturgüterschutz ein. Er promovierte mit dieser Arbeit zur Museums- und...

Details

Hemken, Kai-Uwe

Kai-Uwe Hemken (Prof. Dr. phil.) lehrt Kunstwissenschaft an der Kunsthochschule Kassel. Kuratorisch tätig war er u.a. am Sprengel Museum Hannover, K20 Düsseldorf, Kunsthalle Erfurt, Neues Museum Weimar, Stedelijk van Abbemuseum Eindhoven.

Details

Heraeus, Stefanie

Stefanie Heraeus (Dr. phil.) ist wissenschaftliche Leiterin und Initiatorin des Masterstudiengangs Curatorial Studies – Theorie – Geschichte – Kritik der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste –...

Details

Hieber, Lutz

Lutz Hieber ist Professor für Kultursoziologie an der Leibniz Universität Hannover. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kultursoziologie, Soziale Bewegungen, Soziologische Theorie und Queer Theory.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung