Museumspädagogik und Kulturvermittlung / Museum

Reitstätter, Luise

Luise Reitstätter (Dr. phil.) ist Kulturwissenschaftlerin mit langjähriger Tätigkeit im internationalen Kunstbetrieb (u.a. documenta 12, Österreich Pavillon – La Biennale di Venezia). Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen Museologie, Raumsoziologie und...

Details

Renz, Thomas

Thomas Renz (Dr. phil.), geb. 1979, ist Kulturwissenschaftler am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim. Er lehrt und forscht zu Kulturmanagement und Kulturpolitik.

Details

Reussner, Eva M.

Eva M. Reussner (Dr. phil.), Kulturwissenschaftlerin, befasst sich als Referentin für internationale Forschungsförderung am Karlsruher Institut für Technologie mit Wissenschaftsmanagement in europäischer Perspektive.

Details

Röhlke, Cornelia

Cornelia Röhlke (M.A.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim und Leiterin des Projekts »StadtMuseum inklusive: beteiligen – nicht behindern!«, gefördert im Fonds Stadtgefährten der Kulturstiftung des Bundes. Sie hat...

Details

Rudigier, Andreas

Andreas Rudigier , geb. 1965, Kunsthistoriker und Jurist, war für regionale und interregionale Museen tätig. Seit 2011 ist er Direktor am vorarlberg museum, Bregenz.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung