Museum

Baur, Joachim

Joachim Baur ist freier Kurator und mit Katrin Pieper Gründer der Ausstellungsagentur »Die Exponauten. Ausstellungen et cetera« mit Sitz in Berlin. Er lehrt und schreibt u.a. zu Repräsentationen von Migration, Museumstheorie und Geschichtspolitik.

Details

Bluche, Lorraine

Lorraine Bluche (Dr. phil.) arbeitet als freie Ausstellungskuratorin in Berlin.

Details

Boroffka, Anna

Anna Boroffka , Kunsthistorikerin, ist als Kunstvermittlerin für zahlreiche Museen und Ausstellungen tätig.

Details

Bräunlein, Peter J.

Peter J. Bräunlein (HD Dr. habil.) ist Leiter der Religionskundlichen Sammlung der Philipps-Universität Marburg und lehrt Religionswissenschaft. Forschungsschwerpunkte sind u.a. visuelle Repräsentation und mediale Vermittlung von Religion/en.

Details

Brüggerhoff, Stefan

Dr. Stefan Brüggerhoff betreut in seiner Funktion als stellvertretender Museumsdirektor den Forschungsbereich des Deutschen Bergbau-Museums in Bochum. Er ist gleichzeitig Forschungsleiter für den Bereich Denkmalschutz/Materialkunde.

Details

Brüggmann, Franziska

Franziska Brüggmann promovierte zu den Auswirkungen von Institutionskritik auf Kunstinstitutionen und Ausstellungspraktiken. Zuvor war sie als Kuratorin für internationale Wanderausstellungen zu Ernst Ludwig Kirchner, Pablo Picasso und neuer...

Details

Brune, Thomas

Thomas Brune (M.A.) ist Leiter der Fachabteilung Volkskunde im Landesmuseum Württemberg in Stuttgart.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung