Allgemeine Musikwissenschaft und Sound Studies / Musikwissenschaft

Haffter, Christoph

Christoph Haffter (M.A.) studierte Philosophie und Musikwissenschaft in Basel, Paris und Berlin.

Details

Harenberg, Michael

Michael Harenberg (Dr. phil.) lehrt Komposition und Medientheorie an der Hochschule der Künste in Bern. Seine Arbeitsschwerpunkte sind digitale Soundcultures, experimentelle Interfaces und kompositorische Virtualitätsmodelle des Digitalen.

Details

Harigai, Mariko

Mariko Harigai (Dr. phil.), geb. 1981, hat an der Keio-Universität Germanistik studiert. Sie war DAAD-Stipendiatin an der Freien Universität Berlin und hat dort im Fach Theaterwissenschaft promoviert. Als dramaturgische Mitarbeiterin produzierte sie die...

Details

Heinen, Christina M.

Christina M. Heinen (Dr. phil.), auch Chrizzi Heinen, ist Musik- und Stadtanthropologin, Autorin sowie Künstlerin.

Details

Helms, Dietrich

Dietrich Helms (Prof. Dr.) lehrt historische Musikwissenschaft an der Universität Osnabrück.

Details

Hemetek, Ursula

Ursula Hemetek (Prof. Dr.) is Associate Professor at the Institute for Folk Music Research and Ethnomusicology at the University of Music and Performing Arts Vienna.

Details

Hiekel, Jörn Peter

Jörn Peter Hiekel (Prof. Dr.) ist Professor für Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik Dresden, außerdem Dozent für Musikästhetik an der ZHdK Zürich. Er publiziert und forscht v.a. zu grundlegenden Fragen der Musik des 20./21. Jahrhunderts.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung