Allgemeine Musikwissenschaft und Sound Studies / Musikwissenschaft

Kämper, Julian

Julian Kämper , geb. 1989, ist Musikwissenschaftler und Dramaturg im Bereich der zeitgenössischen Musik. Seine Forschungsschwerpunkte sind Sport- und Spielprinzipien in der Musik, alternative Konzertformate sowie interdisziplinäre Kompositionen.

Details

Kautny, Oliver

Oliver Kautny (Dr. phil.) lehrt Musikwissenschaft und Musikpädagogik an der Universität Wuppertal. Seine Forschungsschwerpunkte sind Populäre Musik und Musiksoziologie.

Details

Kelber, Moritz

Moritz Kelber (M.A.), geb. 1983, ist Forschungsassistent an der Universität Salzburg.

Details

Kirschlager, Sven

Sven Kirschlager , geb. 1981, arbeitet als freier Autor und Regisseur. Er hat an der Freien Universität Berlin in Ethnologie promoviert und war dort von 2010 bis 2013 Mitglied des Graduiertenkollegs »Entre Espacios« am Lateinamerika-Institut.

Details

Klingmann, Heinrich

Heinrich Klingmann (Prof. Dr.) ist Professor für Musikdidaktik mit besonderer Berücksichtigung von Inklusion an der Universität Paderborn. Nach dem Abschluss eines Diplomstudiengangs für Jazz und Popularmusik an der Hochschule für Musik Mannheim...

Details

Knoth, Ina

Ina Knoth (Dr. phil.), geb. 1983, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hamburg.

Details

Kohl, Marie-Anne

Marie-Anne Kohl , Musikwissenschaftlerin und künstlerische Co-Leiterin des Berliner Kunstraums alpha nova & galerie futura, ist ab Oktober 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Forschungsinstitut für Musiktheater in Thurnau (Universität Bayreuth).

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung