Allgemeine Musikwissenschaft und Sound Studies / Musikwissenschaft

Maeder, Marcus

Marcus Maeder ist Klangkünstler, Komponist und Autor. Er forscht am Institute for Computer Music and Sound Technology der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK und an der Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL.

Details

Mende, Wolfgang

Wolfgang Mende (Dr. phil.) lehrt Historische Musikwissenschaft an der Technischen Universität Dresden.

Details

Mendívil, Julio

Julio Mendívil ist Professor für Musikethnologie an der Universität Wien, Österreich. Er arbeitete als Musiker traditioneller Musik der peruanischen Anden, bevor er sich der Ethnologie zuwandte. In Köln studierte er Musikwissenschaft mit Schwerpunkt...

Details

Mieszkowski, Sylvia

Sylvia Mieszkowski (Prof. Dr. phil.) ist Gastprofessorin für Anglistik an der Universität Wien.

Details

Moormann, Peter

Peter Moormann (Dr. phil.), Film- und Musikwissenschaftler, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Musikwissenschaft der Freien Universität Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Filmmusik, Musik in den Neuen Medien sowie die...

Details

Moosmüller, Silvan

Silvan Moosmüller (M.A.) forscht als Musik- und Literaturwissenschaftler in Basel.

Details

Müller-Brozovic, Irena

Irena Müller-Brozovic lehrt Musikvermittlung an der Hochschule der Künste Bern und an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule für Musik FHNW Basel gilt ihr Forschungsinteresse transdisziplinären und...

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung