Allgemeine Musikwissenschaft und Sound Studies / Musikwissenschaft

Paland, Ralph

Ralph Paland (Dr.), Musikwissenschaftler, Musikpädagoge und Organist, lehrt und forscht in Köln.

Details

Patka, Kiron

Kiron Patka ist Tontechniker mit Schwerpunkt Radio-Sounddesign. Er hat an der Eberhard Karls Universität Tübingen im Fach Medienwissenschaft promoviert und war akademischer Mitarbeiter von Jürg Häusermann. Er forscht und unterrichtet zu aktuellen und...

Details

Peres da Silva, Glaucia

Glaucia Peres da Silva (Dr. phil.) promovierte im Fach Soziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin und forscht zu globalen Märkten und Musik.

Details

Petry, Clara-Franziska

Clara-Franziska Petry (Dr. phil.) , (geb. Plum, 1988), lehrt Theaterwissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die Schnittstellen von Theater-, Musik- und Kulturwissenschaft aber auch die Bereiche von...

Details

Pfleiderer, Martin

Martin Pfleiderer (Prof. Dr. habil.) ist Musikwissenschaftler und lehrt Geschichte des Jazz und der populären Musik in Weimar.

Details

Phleps (verst.), Thomas

Thomas Phleps (Prof. Dr.) (verst. 2017) lehrte am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Universität Gießen.

Details

Pinto, Vito

Vito Pinto (Dr. phil.) ist Theaterwissenschaftler, Featureautor und Kulturarbeiter und lebt in Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind Theorie und Ästhetik der Stimme, Geschichte, Dramaturgie und Ästhetik der Radiokunst, zeitgenössisches Theater sowie...

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung