Popmusik / Musikwissenschaft

Marquardt, Philipp Hannes

Philipp Hannes Marquardt , geb. 1983, ist seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter für Komparatistik, Germanistik und Medienwissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen, wo er an der Philosophischen Fakultät promovierte. Zu seinen Schwerpunkten...

Details

Meier, Stefan

Stefan Meier (PD Dr. phil. habil.) ist Medien- und Kommunikationswissenschaftler am Institut für Medienwissenschaft der Eberhard Karls Universität Tübingen. Er ist außerdem Berater im Bereich visuelle Image-Kommunikation. Seine Forschungschwerpunkte sind...

Details

Mendívil, Julio

Julio Mendívil ist Professor für Musikethnologie an der Universität Wien, Österreich. Er arbeitete als Musiker traditioneller Musik der peruanischen Anden, bevor er sich der Ethnologie zuwandte. In Köln studierte er Musikwissenschaft mit Schwerpunkt...

Details

Menrath, Stefanie Kiwi

Stefanie Kiwi Menrath (Dr. phil.) is postdoctoral fellow at the University of Hildesheim and works in cultural and music education projects.

Details

Momen Pour Tafreshi, Maryam

Maryam Momen Pour Tafreshi (M.A.), geb. 1992, ist Absolventin des Master-Studiengangs Populäre Musik und Medien an der Universität Paderborn und arbeitet dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin im BMBF-Projekt »kulturPreis« im Fach Musik (Populäre Musik...

Details

Müller, LJ

LJ Müller works on topics of voices, gender, sound, popular music and affect.

Details

Müske, Johannes

Johannes Müske (Dr. phil.) ist freiberuflicher Kulturwissenschaftler und lehrt an der Universität Zürich. 2017 war er Gastwissenschaftler am Deutschen Museum und von 2012 bis 2015 wissenschaftlicher Koordinator der Forschungsgruppe »Broadcasting...

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung