Musik und Klangkultur / Musikwissenschaft

Bayreuther, Rainer

Rainer Bayreuther (Dr. phil. habil., venia legendi für Musikwissenschaft), geb. 1967, lehrt Musikwissenschaft und Sound Studies an der Musikhochschule Trossingen. Er war Junior Fellow am Alfred Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald und hatte eine...

Details

Bolz, Sebastian

Sebastian Bolz (M.A.), geb. 1987, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Kritischen Ausgabe der Werke von Richard Strauss.

Details

Borchert, Ineke

Ineke Borchert arbeitet in Leipzig als Lektorin mit dem Schwerpunkt Wissenschaftliches Lektorat.

Details

Brech, Martha

Martha Brech (PD Dr. phil.), Musikwissenschaftlerin und Tontechnikerin, lehrt und forscht zu elektroakustischer Musik an der TU Berlin, Fachgebiet Audiokommunikation.

Details

Bretschneider, Simon

Simon Bretschneider , geb. 1977, ist Musikwissenschaftler und forscht zum Verhältnis von Populärer Musik und Politik.

Details

Brockhaus, Immanuel

Immanuel Brockhaus (Dr. phil.), geb. 1960, lehrt Popkultur mit Schwerpunkt Musiktechnologie an der Hochschule der Künste Bern, Schweiz. Der Pianist und Komponist forscht im Bereich Sound Studies und Kulturwissenschaften.

Details

Döhl, Frédéric

Frédéric Döhl (PD Dr. phil. Ass. iur.), Musikwissenschaftler und Jurist, arbeitet am Institut für Musik und Musikwissenschaft der Technischen Universität Dortmund. Zuvor war er von 2007-2014 am SFB 626 »Ästhetische Erfahrung im Zeichen der Entgrenzung der...

Details
1 7

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung