Studien zur Popularmusik / Musikwissenschaft

Lehnert, Nils

Nils Lehnert (Dr. phil.), geb. 1984, forscht und lehrt an der Universität Kassel. Seine Schwerpunkte liegen in den Schnittflächen von Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaft vom 18. Jahrhundert bis heute.

Details

Leimgruber, Walter

Walter Leimgruber (Prof. Dr.) ist Professor für Kulturanthropologie an der Universität Basel und Präsident der Eidgenössischen Migrationskommission. Er beschäftigt sich mit Kulturtheorie und -politik, Migration und Mobilität, audiovisueller und...

Details

Löding, Ole

Ole Löding (Dr. phil.), Literaturwissenschaftler und Kulturhistoriker in Köln, war viele Jahre als Lehrender an der Universität zu Köln tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind populäre deutschsprachige Musik, Literatur und Politik sowie Intermedialität.

Details

Lothwesen, Kai

Kai Lothwesen (Dr. phil.) lehrt Systematische Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Seine Forschungsschwerpunkte sind Musikpsychologie, Musiksoziologie und Musik der Gegenwart.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung