texte zur populären musik / Musikwissenschaft

Hähnel, Tilo

Tilo Hähnel (Dr. phil.) ist Musikwissenschaftler und lebt in Weimar.

Details

Helms, Dietrich

Dietrich Helms (Prof. Dr.) lehrt historische Musikwissenschaft an der Universität Osnabrück.

Details

Horn, Katrin

Katrin Horn (M.A.) forscht und lehrt an der FAU Erlangen-Nürnberg.

Details

Pfleiderer, Martin

Martin Pfleiderer (Prof. Dr. habil.) ist Musikwissenschaftler und lehrt Geschichte des Jazz und der populären Musik in Weimar.

Details

Phleps (verst.), Thomas

Thomas Phleps (Prof. Dr.) (verst. 2017) lehrte am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Universität Gießen.

Details

Rösing, Helmut

Helmut Rösing , geb. 1943, wurde im Jahr 1968 promoviert und habilitierte sich 1974 an der Universität Saarbrücken. Von 1968 bis 1972 war er Redakteur für Sinfonie und Oper beim Saarländischen Rundfunk; von 1975 bis 1978 übernahm er die Leitung der...

Details

Zaddach, Wolf-Georg

Wolf-Georg Zaddach , geb. 1985, lehrt Musikwissenschaft und Kultur-/Musikmanagement an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar sowie dem British and Irish Modern Music Institute Berlin (BIMM). Zu seinen Forschungs- und Veröffentlichungsschwerpunkten...

Details
2 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung