Musikwissenschaft

Gagel, Reinhard

Reinhard Gagel (Dr. phil.), geb. 1955, Improvisationsmusiker und -forscher sowie Ensembleleiter, unterrichtet an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und leitet am exploratorium berlin die Abteilung Theorie und Forschung.

Details

Gálvez, José

José Gálvez (M.A.), geb. 1990, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Musikwissenschaft/Sound Studies an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Seine Forschungsschwerpunkte liegen an der Schnittstelle zwischen Musikästhetik,...

Details

Genewein, Claire

Claire Genewein ist Dozentin für historische Aufführungspraxis und Traversflöte an der Anton Bruckner-Universität Linz und an der Zürcher Hochschule der Künste.

Details

Georgiev, Kiril

Kiril Georgiev (M.A.), geb. 1978, studierte Musikwissenschaft, Erziehungswissenschaft und Philosophie in Weimar und Jena. Nach Lehraufträgen am Institut für Musikwissenschaft Weimar-Jena ist er seit 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt...

Details

Gethmann, Daniel

Daniel Gethmann (Dr. phil.) lehrt Medien- und Kulturwissenschaft an der Technischen Universität Graz. Seine Forschungsschwerpunkte sind Auditive Kultur, Optische Medien sowie Geschichte und Theorie der Kulturtechniken.

Details

Geyer, Helen

Helen Geyer (Prof. Dr.), geb. 1953, studierte Klavier, Musikwissenschaft, Katholische Theologie, Christliche Archäologie und Germanistik in Würzburg. Zwischen 1985 und 1997 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Musikwissenschaft der...

Details

Ghattas, Nadia

Nadia Ghattas (M.A.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der HU Berlin im Projekt »Repräsentation und Kinästhetik« des SFB »Kulturen des Performativen«.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung