Politische Philosophie / Philosophie

Baumann, Claus

Claus Baumann (Dr. phil., Dipl. Ing.), geb. 1967, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Gesellschaftstheorie, Kritik der politischen Ökonomie und Philosophie der Ästhetik.

Details

Bielefeldt, Heiner

Heiner Bielefeldt (Prof. Dr. Dr. h.c.) ist Inhaber des Lehrstuhls für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik an der Universität Erlangen-Nürnberg und gehört zu den führenden Menschenrechtsexperten in Deutschland. Von 2003 bis 2009 war er Direktor des...

Details

Blanke, Tobias

Tobias Blanke (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arts and Humanities Data Service des King's College, London. Er veröffentlicht zu Theorien der Politik und Moral sowie zu Überschneidungen von Informationstheorie und Ethik.

Details

Böckelmann, Janine

Janine Böckelmann ist Mitarbeiterin am Institut für Philosophie der FernUniversität Hagen.

Details

Bogner, Daniel

Daniel Bogner (Prof. Dr. theol.) lehrt Moraltheologie und Theologische Ethik an der Universität Fribourg/Schweiz. In seiner Forschung befasst er sich mit Fragen der Menschenrechte, der Rechtsethik und der Begründung einer theologisch motivierten Ethik.

Details

Bohlender, Matthias

Matthias Bohlender (Dr. phil.) ist Professor für Politische Theorie an der Universität Osnabrück.

Details

Bohrer, Ashley J.

Ashley J. Bohrer (PhD) is an academic, activist, and public intellectual. She is an Assistant Professor at the University of Notre Dame and previously held a postdoctoral position at Hamilton College. Her research in the fields of philosophy, critical...

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung