Sozialphilosophie und Ethik / Philosophie

Abdelhamid, Michaela I.

Michaela I. Abdelhamid (Dr. phil.) hat Philosophie, Soziologie und Ethnologie in Mainz und Tübingen studiert. 2017 promovierte sie an der Technischen Universität Darmstadt. Ihre Themenschwerpunkte sind Praktische Philosophie, Vertrauen und...

Details

Ach, Johann S.

Johann S. Ach (Dr. phil.) ist Geschäftsführer des Centrums für Bioethik der Universität Münster. Seine Forschungsschwerpunkte sind Angewandte Ethik, Biomedizinische Ethik und Tierethik.

Details

Asmuth, Christoph

Christoph Asmuth (Prof. Dr.) lehrt Philosophie an der Technischen Universität Berlin. Er leitet die BMBF-Projekte »Translating Doping« und »Anthropofakte. Schnittstelle Mensch«. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Technikphilosophie und der...

Details

Assadi, Galia

Galia Assadi (Dr. phil.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Technik-Theologie-Naturwissenschaften an der LMU München.

Details

Aurenque, Diana

Diana Aurenque (Dr. phil.) war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ethik und Geschichte der Medizin an der Universität Tübingen und ist seit 2015 Professorin für Philosophie an der Universidad de Santiago de Chile (USACH).

Details

Badura, Jens

Jens Badura (Dr. phil. habil., MAS), geb. 1972, leitet das berg_kulturbüro in Ramsau/Berchtesgaden und das creativealps_lab an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), wo er auch Ästhetik und Kulturphilosophie lehrt. Er lebt mit seiner Familie und einer...

Details

Bandelin, Sebastian

Sebastian Bandelin , geb. 1982, arbeitet als Lehrbeauftragter in Marburg und Jena. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kritische Theorie, Philosophie der Anerkennung und die Sozialphilosophie des Pragmatismus.

Details
1 15

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung