Sozialphilosophie und Ethik / Philosophie

Badura, Jens

Jens Badura (Dr. phil. habil., MAS), geb. 1972, leitet das berg_kulturbüro in Ramsau/Berchtesgaden und das creativealps_lab an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), wo er auch Ästhetik und Kulturphilosophie lehrt. Er lebt mit seiner Familie und einer...

Details

Bandelin, Sebastian

Sebastian Bandelin , geb. 1982, arbeitet als Lehrbeauftragter in Marburg und Jena. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kritische Theorie, Philosophie der Anerkennung und die Sozialphilosophie des Pragmatismus.

Details

Baumann, Claus

Claus Baumann (Dr. phil., Dipl. Ing.), geb. 1967, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Gesellschaftstheorie, Kritik der politischen Ökonomie und Philosophie der Ästhetik.

Details

Bedorf, Thomas

Thomas Bedorf (Prof. Dr.), geb. 1969, lehrt am Institut für Philosophie der FernUniversität in Hagen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Sozialphilosophie und der politischen Philosophie, der Phänomenologie und der französischen Philosophie.

Details

Bergemann, Lutz

Lutz Bergemann (PD Dr. phil.), geb. 1969, ist Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Klinischen Ethikkomitees des Universitätsklinikums Erlangen. Von 2015-2017 war er Fellow im Forschungsprojekt »Menschenrechte in der Medizin« an der...

Details

Bielefeldt, Heiner

Heiner Bielefeldt (Prof. Dr. Dr. h.c.) ist Inhaber des Lehrstuhls für Menschenrechte und Menschenrechtspolitik an der Universität Erlangen-Nürnberg und gehört zu den führenden Menschenrechtsexperten in Deutschland. Von 2003 bis 2009 war er Direktor des...

Details

Blank, Stefan

Stefan Blank (Dr. phil.) arbeitet zur französischen und deutschen Sozialphilosophie. Er unterrichtet Philosophie, Geschichte, Politik und Deutsch am Gymnasium.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung