Kulturphilosophie und Philosophische Anthropologie / Philosophie

Arbeitskreis Kultur- und Sozialphilosophie

Der Arbeitskreis Kultur- und Sozialphilosophie ist seit 2010 am Leipziger Institut für Kulturwissenschaften aktiv und widmet sich der Verknüpfung von Kultur- und Sozialphilosophie. Bei der Herausgabe dieses Bandes waren beteiligt: Mathias Berek, Jörn...

Details

Asmuth, Christoph

Christoph Asmuth (Prof. Dr.) lehrt Philosophie an der Technischen Universität Berlin. Er leitet die BMBF-Projekte »Translating Doping« und »Anthropofakte. Schnittstelle Mensch«. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Technikphilosophie und der...

Details

Béhague, Emmanuel

Emmanuel Béhague (Prof. Dr.) lehrt deutsche Geschichts- und Kulturwissenschaft an der Universität Straßburg.

Details

Behrens, Roger

Roger Behrens ist Lehrbeauftragter an den Universitäten Hamburg und Lüneburg. Er ist Mitherausgeber der Buchreihe »Testcard. Beiträge zur Popgeschichte« und Redakteur der »Zeitschrift für Kritische Theorie«. Vom Autor erschien im transcript Verlag auch:...

Details

Binkelmann, Christoph

Christoph Binkelmann (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für theoretische Philosophie der Universität Siegen.

Details

Birkhan, Barbara

Barbara Birkhan (Dr. phil.) ist Sozial- und Kulturanthropologin. Ihre Forschungsthemen sind Poststrukturalismus, Anthropologie des Wissens, Life-Sciences, geistiges Eigentum, Biodiversität sowie politische Ökologie.

Details

Bockrath, Franz

Franz Bockrath (Prof. Dr.) lehrt am Fachbereich Humanwissenschaften an der Technischen Universität Darmstadt. Seine Forschungsschwerpunkte sind Philosophie und Kulturwissenschaften des Sports.

Details
1 12

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung