Kulturphilosophie und Philosophische Anthropologie / Philosophie

Mackowitz, Laurin

Laurin Mackowitz promovierte am Institut für Philosophie der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Er forscht über Metaphern der Mitgliedschaft, kollektive Identitäten, Taktiken kulturellen Aktivismus' und Erinnerungspolitiken von Migration an der...

Details

Mahr, Christiane

Christiane Mahr , geb. 1977, studierte Kulturwissenschaften und Philosophie an der FernUniversität Hagen und war Promotionsstipendiatin im Rahmen des Graduiertenkollegs »Alter(n) als kulturelle Konzeption und Praxis« an der Heinrich-Heine-Universität...

Details

Manemann, Jürgen

Jürgen Manemann (Prof. Dr.), geb. 1963, ist Direktor des Forschungsinstituts für Philosophie Hannover. Er ist Schüler von Johann Baptist Metz und Vertreter der Neuen Politischen Theologie. Seine weiteren Forschungsschwerpunkte sind Umweltphilosophie und...

Details

Marcinski, Isabella

Isabella Marcinski (M.A.) promoviert am Institut für Philosophie der Freien Universität Berlin.

Details

Markewitz, Sandra

Sandra Markewitz (Dr. phil.) ist Habilitandin an der Universität Vechta und lehrt dort Philosophie. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Wittgenstein, Sprachphilosophie, Philosophie der Sprache im Vormärz, Ethik und Ästhetik, Kulturphilosophie.

Details

Martin, Katharina D.

Katharina D. Martin ist Dozentin für Philosophie und Bildtheorie an der AKI ArtEZ Academy for Art and Design in Enschede und assoziiertes Mitglied am Exzellenzcluster »Bild Wissen Gestaltung« an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Details

Meier Kressig, Marcel

Marcel Meier Kressig (Dr. rer. soc.) ist Professor an der Ostschweizer Fachhochschule. Seine Forschungsschwerpunkte sind Gesellschaftstheorien, politische Philosophie der Sozialen Arbeit sowie Handlungs- und Entscheidungstheorien.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung