Wissenschafts-, Technik- und Naturphilosophie / Philosophie

Friedman, Michael

Michael Friedman (PhD) works in the interdisciplinary laboratory »Image Knowledge Gestaltung« at the Humboldt Universität in Berlin.

Details

Fritzsche, Albrecht

Albrecht Fritzsche (Dr. phil., Dr. oec.) forscht und lehrt an der Universität Erlangen-Nürnberg im Themenbereich Technikgestaltung, Innovation und Digitalisierung. Zuvor war er viele Jahre als Experte für Planungs- und Steuerungssysteme in der...

Details

Gamm, Gerhard

Gerhard Gamm (Prof. Dr.) lehrt Philosophie an der Technischen Universität Darmstadt.

Details

Gramelsberger, Gabriele

Gabriele Gramelsberger (Dr. phil.) lehrt Philosophie an der Freien Universität Berlin und der Kunsthochschule für Medien Köln. Ihr Forschungsschwerpunkt ist der Wandel von Wissenschaft und Gesellschaft durch den Computer.

Details

Gransche, Bruno

Bruno Gransche (Dr. phil.) forscht am Fraunhofer ISI und lehrt am KIT in Karlsruhe. Seine Forschungsschwerpunkte sind Zeit-/Technikphilosophie, Foresight, Zukunftsdenken sowie neuartige Mensch-Technik-Verhältnisse.

Details

Haarmann, Anke

Anke Haarmann , promovierte Philosophin und Konzeptkünstlerin, ist Professorin für Designtheorie und Designforschung im Department Design der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, wo sie auch das »Zentrum für Designforschung« gegründet hat und...

Details

Harrach, Sebastian

Sebastian Harrach (Dr. phil.) lebt und forscht in Darmstadt. Sein Fokus liegt auf interdisziplinären Fragestellungen zwischen Technikphilosophie und Informatik.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung