Edition panta rei / Philosophie

Asmuth, Christoph

Christoph Asmuth (Prof. Dr.) lehrt Philosophie an der Technischen Universität Berlin. Er leitet die BMBF-Projekte »Translating Doping« und »Anthropofakte. Schnittstelle Mensch«. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Technikphilosophie und der...

Details

Fritzsche, Albrecht

Albrecht Fritzsche (Dr. phil., Dr. oec.) forscht und lehrt an der Universität Erlangen-Nürnberg im Themenbereich Technikgestaltung, Innovation und Digitalisierung. Zuvor war er viele Jahre als Experte für Planungs- und Steuerungssysteme in der...

Details

Gamm, Gerhard

Gerhard Gamm (Prof. Dr.) lehrt Philosophie an der Technischen Universität Darmstadt.

Details

Gransche, Bruno

Bruno Gransche (Dr. phil.) forscht am Fraunhofer ISI und lehrt am KIT in Karlsruhe. Seine Forschungsschwerpunkte sind Zeit-/Technikphilosophie, Foresight, Zukunftsdenken sowie neuartige Mensch-Technik-Verhältnisse.

Details

Gutmann, Mathias

Mathias Gutmann (HD Dr. Dr.) ist Juniorprofessor für Philosophie an der Universität Marburg.

Details

Harrach, Sebastian

Sebastian Harrach (Dr. phil.) lebt und forscht in Darmstadt. Sein Fokus liegt auf interdisziplinären Fragestellungen zwischen Technikphilosophie und Informatik.

Details

Hetzel, Andreas

Andreas Hetzel (Prof. Dr. phil.), geb. 1965, ist Professor für Philosophie an der Stiftung Universität Hildesheim. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Politische Philosophie (Diskurse radikaler Demokratie), Sozialphilosophie der Moderne (Theorien der Macht),...

Details
1 4

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung