Bibliothek dialektischer Grundbegriffe / Philosophie

Arndt, Andreas

Andreas Arndt ist apl. Prof. am Institut für Philosophie der Freien Universität Berlin und Mitarbeiter der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Seit 1992 ist er Vorsitzender der Internationalen Hegel-Gesellschaft e.V.

Details

Behrens, Roger

Roger Behrens ist Lehrbeauftragter an den Universitäten Hamburg und Lüneburg. Er ist Mitherausgeber der Buchreihe »Testcard. Beiträge zur Popgeschichte« und Redakteur der »Zeitschrift für Kritische Theorie«. Vom Autor erschien im transcript Verlag auch:...

Details

Holz (verst.), Hans Heinz

Hans Heinz Holz (1927-2011) promovierte bei Ernst Bloch. Er war Professor für Philosophie an der Universität Marburg und an der Rijksuniversiteit Groningen. Er war Mitglied der Leibniz-Sozietät. Von 1981–1988 stand er als Präsident der »Internationalen...

Details

Hubig, Christoph

Christoph Hubig (Prof. Dr. phil.) lehrt Praktische Philosophie und Technikphilosophie an der Technischen Universität Darmstadt. Seine Forschungsschwerpunkte sind Wissenschaftstheorie, Kultur- und Technikphilosophie sowie anwendungsbezogene Ethik.

Details

Klenner, Hermann

Hermann Klenner (Prof. Dr. jur. habil.) ist Mitglied der »Internationalen Vereinigung für Rechts- und Sozialphilosophie« und der »Leibniz-Sozietät«. Er gibt die »Schriftenreihe zur rechtswissenschaftlichen Grundlagenforschung« heraus.

Details

Metscher, Thomas

Thomas Metscher war nach Lehrtätigkeiten in Irland von 1971-1998 Professor für Literaturwissenschaft und Ästhetik an der Universität Bremen. Er ist Mitherausgeber der »Bremer Beiträge zur Literatur- und Ideengeschichte«.

Details

Nuzzo, Angelica

Angelica Nuzzo ist Professorin für Philosophie am Brooklyn College, CUNY, und Councilor der »Hegel Society of America«.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung