Europäische Horizonte / Politikwissenschaft

Ariëns, Elke

Elke Ariëns (M.A.) ist Hochschulbeauftragte der Stadt Aachen.

Details

Brömmel, Winfried

Winfried Brömmel ist Geschäftsführer der Initiative »Europäische Horizonte« und Leiter des EUROPE-DIRECT-Informationsbüros der Stadt Aachen.

Details

Drechsel, Benjamin

Benjamin Drechsel (Dr. rer. soc.) ist Research Fellow am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen (KWI). Sein besonderes Interesse gilt allen Fragen visueller Politik.

Details

Jaeger, Friedrich

Friedrich Jaeger (Prof. Dr.) lehrt Neuere Geschichte an der Universität Witten/Herdecke und ist Senior Fellow am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen (KWI).

Details

König, Helmut

Helmut König (geb. 1950) war bis 2017 Professor für Politikwissenschaft an der RWTH Aachen. Der Mitherausgeber der Reihe »Europäische Horizonte« (transcript Verlag) sowie der Zeitschrift »Leviathan« forscht u.a. zu politischer Theorie, politischer...

Details

Lang, Anne-Katrin

Anne-Katrin Lang ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen (KWI). Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen Europäische Geschichtspolitik und (internationale) Klimapolitik.

Details

Leggewie, Claus

Claus Leggewie (Prof. Dr. Dr. h.c.), geb. 1950, ist Inhaber der Ludwig-Börne-Professur und Initiator des »Panel on Planetary Thinking« an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er beschäftigt sich mit Fragen der politischen Ökologie und Nachhaltigkeit.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung