Bildungs- und Erziehungswesen / Pädagogik

Machold, Claudia

Claudia Machold (Dipl.-Päd.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Migrationspädagogik und Kulturarbeit an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld.

Details

Maeße, Jens

Jens Maeße (Dr. phil.) lehrt Soziologie an der Universität Mainz. Seine Forschungsschwerpunkte sind Diskursanalyse und -theorie, Wissenschaftssoziologie und Finanzsoziologie.

Details

Maier, Carina

Carina Maier studierte Politikwissenschaft und Sozioökonomie in Wien und Bordeaux, ist Mitarbeiterin im Projekt Making Democracy und arbeitet als Trainerin in diversen Bildungsprojekten. Außerdem schreibt sie zu kritischen, feministischen...

Details

Marchart, Oliver

Oliver Marchart ist Philosoph und Professor für Politische Theorie und Ideengeschichte am Institut für Politikwissenschaft der Universität Wien und leitet dort das Projekt »Making Democracy«. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Demokratietheorie, politische...

Details

Mathias, Miriam

Miriam Mathias ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft und Berufspädagogik der Technischen Universität Dortmund.

Details

Mattig, Ruprecht

Ruprecht Mattig (Prof. Dr.) lehrt Systematische Erziehungswissenschaft und Methodologie der Bildungsforschung an der Technischen Universität Dortmund. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Pädagogische Anthropologie.

Details

Maxim, Stephanie

Stephanie Maxim (Dr. phil.) lehrt Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Geschlechtsbezogene Pädagogik, Theorien der Differenz und Alterität sowie Bildungs- und Erziehungsphilosophie.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung