Soziologische Theorie / Soziologie

Rademacher, Claudia

Claudia Rademacher (geb. 1962) ist Professorin für Gesellschaftstheorie am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Bielefeld.

Details

Rammstedt (verst.), Otthein

Otthein Rammstedt (Prof. Dr. em.) (verst. 2020) lehrte Soziologie, insbesondere Soziologieschichte und Sozialphilosophie an der Universität Bielefeld. Er war Herausgeber der »Georg Simmel Gesamtausgabe«.

Details

Rathmayr, Bernhard

Bernhard Rathmayr (em. a.o. Univ.-Prof., Dr. phil.) lehrt Anthropologie und Erziehungswissenschaft an den Universitäten Innsbruck und Bozen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Historische Anthropologie, Zivilisationsgeschichte, Geschichte der Körper,...

Details

Reckwitz, Andreas

Andreas Reckwitz (Prof. Dr.), geb. 1970, hat den Lehrstuhl für Allgemeine Soziologie und Kultursoziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin inne. Neben zahlreichen Gatsprofessuren und Forschungsaufenthalten war er Professor an der Universität Konstanz...

Details

Reinisch, Konrad

Konrad Reinisch (M.A. Soziale Arbeit), geb. 1983, arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Emden/Leer. Er lehrt v.a. in den Bereichen Theorien der Sozialen Arbeit und Kritische Soziale Arbeit.

Details

Reisigl, Martin

Martin Reisigl (Prof. Dr.) lehrt am Institut für Germanistik der Universität Bern.

Details

Renn, Joachim

Joachim Renn (Dr. phil.), geb. 1963, ist Professor für Theoriebildung mit dem Schwerpunkt »Soziale Kohäsion« am Institut für Soziologie der WWU Münster. Der Herausgeber der »Zeitschrift für theoretische Soziologie« und Autor mehrerer Bücher zu einer...

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung