Soziologische Theorie / Soziologie

Willke, Helmut

Helmut Willke (Prof. Dr.), geb. 1945, war ab 1983 Professor für Planungs- und Entscheidungstheorie an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld. 2002 wechselte er dort auf die Professur für Staatstheorie und Global Governance. Seit 2008 hat er...

Details

Winter, Yves

Yves Winter (C. Phil.) promoviert an der University of California, Berkeley. Seine Arbeitsgebiete sind Politische Philosophie, Ideengeschichte der Gewalt und Rhetorische Theorie.

Details

Wirth, Sven

Sven Wirth ist Mitglied des »Chimaira – Arbeitskreis für Human-Animal Studies«, der sich der transdisziplinären Erforschung gesellschaftlicher Mensch-Tier-Verhältnisse verschrieben hat.

Details

Wobbe, Theresa

Theresa Wobbe ist Professorin für Soziologie an der Staatswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt.

Details

Wolf, Maria A.

Maria A. Wolf (Ao. Univ.-Prof.) lehrt Sozialtheorie der Geschlechter- und Familienverhältnisse, Sozialisationstheorie und zu Herausforderungen familiärer Erziehung und Bildung an der Universität Innsbruck.

Details

Wollenhaupt, Jonas

Jonas Wollenhaupt (Dr.), geb. 1982, ist Journalist, Politologe und Soziologe. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Kritischen Theorie, der Sozialisation und Sozialpsychologie sowie der Kritischen Theorie des Subjekts.

Details

Wrana, Daniel

Daniel Wrana ist Professor für systematische Erziehungswissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung