Kultursoziologie / Soziologie

Gamper, Markus

Markus Gamper (PD Dr. phil.), geb. 1975, ist Akademischer Rat für Erziehungs- und Kultursoziologie an der Universität zu Köln. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Kultursoziologie, der Migrations- und Religionssoziologie sowie der...

Details

Gebesmair, Andreas

Andreas Gebesmair (Dr. phil.) leitet das Institut Mediacult und lehrt Medien- und Kultursoziologie in Linz und Wien. Im Zentrum seiner Forschung stehen die Strukturen der Produktion und Rezeption von Kultur.

Details

Gebhardt, Winfried

Winfried Gebhardt (Prof. Dr. phil.) ist Professor im Ruhestand an der Universität Koblenz-Landau (Campus Koblenz). Seine Forschungsschwerpunkte sind Allgemeine Soziologie, Kultursoziologie und Religionssoziologie.

Details

Geer, Nadja

Nadja Geer ist freie Autorin.

Details

Ginkel, Kai

Kai Ginkel (Dr.), geb. 1981, ist Projektmitarbeiter an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz. Der Soziologe promovierte an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Zuvor war er PhD-Scholar im postgradualen Lehrgang »Sociology of...

Details

Girke, Felix

von("b")off("b")# (Dr. phil.), geb. 1976, forscht und publiziert als Ethnologe zum urbanen Myanmar und der Süd-Omo-Region Äthiopiens. Seine thematischen und theoretischen Schwerpunkte umfassen die Rhetorische Kulturtheorie, Politikethnologe, Debatten um...

Details

Glauser, Andrea

Andrea Glauser ist Soziologin und arbeitet als Dozentin an der Hochschule Luzern. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Kunst- und Kultursoziologie, Stadtsoziologie, Soziologische Theorie und Qualitative Sozialforschung.

Details
1 3

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung