Soziologie der Migration / Soziologie

Ülker, Baris

Baris Ülker (PhD) is researcher at the Center for Metropolitan Studies at TU Berlin. His research focuses on the formation of governmental subjectivities, everyday practices of migrants and urban restructuring.

Details

Unseld, Melanie

Melanie Unseld ist Professorin für Historische Musikwissenschaft an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Zuvor war sie von 2008 bis 2016 Professorin für Kulturgeschichte der Musik an der Carl von Ossietzky Universität Universität Oldenburg.

Details

Voigtmann, Claudia Marion

Claudia Marion Voigtmann leitet die Öffentlichkeitsarbeit im Exzellenzcluster »Kulturelle Grundlagen von Integration« der Universität Konstanz.

Details

Völkel, Bärbel

Bärbel Völkel , Dr. phil., Professorin für Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Forschungsschwerpunkte: Nebenwirkungen eines chronologisch aufgebauten, am Geschichtsbewusstsein ausgerichteten Geschichtsunterrichts;...

Details

Volkert, Daniel

Daniel Volkert (Dipl.-Sozw.), geb. 1980, ist Projektkoordinator bei der Türkischen Gemeinde in Schleswig-Holstein. Ferner ist er Research Partner am Max-Planck-Institut für multireligiöse und multiethnische Gesellschaften in Göttingen. Er promovierte an...

Details

Wagner, Mathias

Mathias Wagner (Dr. phil.) ist Soziologe an der Universität Bielefeld.

Details

Weber, Angela

Angela Weber (Dr. phil.) lehrt Neuere Deutsche Literaturwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung