Familien-, Jugend- und Alterssoziologie / Soziologie

Kasten, Anna

Anna Kasten ist Diplom-Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (FH) und Soziologin. Sie vertritt die Professur »Gender und Diversity in der Sozialen Arbeit« an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena.

Details

Keupp, Heiner

Heiner Keupp (Prof. Dr.) war bis 2009 Professor für Sozial- und Gemeindepsychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er hat diverse Gastprofessuren inne und ist Mitglied des wissenschaftlichen Fachbeirats des IPP München.

Details

Khan-Zvornicanin, Meggi

Meggi Khan-Zvornicanin , geb. 1967, exam. Krankenschwester, Gesundheits- und Pflegewissenschaftlerin, war Promotionsstipendiatin des von der Robert-Bosch-Stiftung geförderten Graduiertenkollegs »Multimorbidität im Alter« sowie Gastwissenschaftlerin in der...

Details

Kicker-Frisinghelli, Karin

Karin Kicker-Frisinghelli (Mag. phil.), Dipl.-Behindertenpädagogin, ist Dissertandin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft der Universität Graz.

Details

Knuth, Matthias

Matthias Knuth (Prof. Dr.), geb. 1949, ist Research Fellow am Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen und Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Sozialwissenschaftliche Arbeitsmarktforschung (SAMF).

Details

Kolland, Franz

Franz Kolland ist außerordentlicher Universitätsprofessor für Soziologie an der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Wien. Er ist Editor des International Journal of Education and Ageing und der Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie,...

Details

Kollewe, Carolin

Carolin Kollewe (Dr. phil.) ist Ethnologin und und forscht zum Thema Alter – Pflege – Technik. Im Rahmen des Projekts »Pflegedinge« (2014-2017) war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Gerontologie der Universität Heidelberg.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung