Sozialtheorie / Soziologie

Rammstedt, Otthein

Otthein Rammstedt (Prof. Dr. em.) lehrte Soziologie, insbesondere Soziologieschichte und Sozialphilosophie an der Universität Bielefeld. Er ist Herausgeber der »Georg Simmel Gesamtausgabe«.

Details

Rampp, Benjamin

Benjamin Rampp (Dr. phil.), geb. 1979, lehrt Soziologie an der Universität Trier. Seine Forschungsschwerpunkte sind Soziologische Theorie, Politische Soziologie, Soziologie der Sicherheit, Soziologie des Vertrauens, Gouvernementalität und Resilienz.

Details

Ratt, Sandro

Sandro Ratt (Dr. phil.), geb. 1980, lebt und arbeitet in München.

Details

Rätzer, Matthias

Matthias Rätzer (Dr. rer. pol.), geb. 1982, lehrt im Fach Europa-Studien an der TU Chemnitz sozialwissenschaftliche Grundlagen, internationales und strategisches Management sowie Organisationstheorien. Die Forschungsinteressen liegen in den Bereichen...

Details

Reckwitz, Andreas

Andreas Reckwitz (Prof. Dr.), geb. 1970, ist Professor für Kultursoziologie an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder. Er ist Verfasser zahlreicher Bücher zur Sozialtheorie und zur Kulturtheorie der Moderne. Er ist Leibniz-Preisträger 2019.

Details

Reinprecht, Christoph

Christoph Reinprecht ist Professor für Soziologie an der Universität Wien, Assoziierter Wissenschaftler am Centre de la Recherche sur L'Habitat in Paris und Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Exilforschung. Seine Forschungsinteressen sind...

Details

Renn, Joachim

Joachim Renn (Dr. phil.), geb. 1963, ist Professor für Theoriebildung mit dem Schwerpunkt »Soziale Kohäsion« am Institut für Soziologie der WWU Münster. Der Herausgeber der »Zeitschrift für theoretische Soziologie« und Autor mehrerer Bücher zu einer...

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung