Science Studies / Soziologie

Sabisch, Katja

Katja Sabisch ist Professorin für Gender Studies an der Ruhr-Universität Bochum.

Details

Salaschek, Ulrich

Ulrich Salaschek (Dr. phil.) forscht zu Möglichkeiten und Voraussetzungen interdisziplinärer Zusammenarbeit bzw. Kommunikation sowie zu (Technik-)Anthropologie.

Details

Schäffner, Wolfgang

Wolfgang Schäffner (Prof. Dr. phil.), geb. 1961, ist Professor für Wissens- und Kulturgeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist Sprecher des Exzellenzclusters Matters of Activity und Direktor des Hermann von Helmholtz-Zentrums für...

Details

Scharlau, Ingrid

Ingrid Scharlau (Dr. phil.) ist Professorin für Kognitive Psychologie an der Universität Paderborn. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in der Aufmerksamkeitsforschung, Schreibdidaktik und Hochschuldidaktik.

Details

Schimank, Uwe

Uwe Schimank ist Professor für Soziologie an der Universität Bremen. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Sozialtheorien, Theorien der modernen Gesellschaft, Organisations- und Wirtschaftssoziologie, Wissenschafts- und Hochschulforschung.

Details

Schimmer, Thomas M.

Thomas Schimmer (Dr.), geb. 1983, ist Philosoph und war wissenschaftlicher Koordinator des Forschungsschwerpunktes Kulturelle Orientierung und normative Bindung und arbeitet nun als wissenschaftlicher Projektreferent am Forschungskolleg...

Details

Schlögl, Peter

Peter Schlögl (Mag. Dr. phil.) ist geschäftsführender Leiter des Österreichischen Instituts für Berufsbildungsforschung. Er forscht und lehrt zu den Schwerpunkten Bildungspolitik, Bildungswegentscheidungen und professionelle Beratungsdienste.

Details
1 4

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung