Science Studies / Soziologie

Caetano da Rosa, Catarina

Catarina Caetano da Rosa (Dr. phil.) erforscht und lehrt Technikgeschichte an der Technischen Universität Darmstadt. Sie bekam für die Arbeit den »Conrad-Matschoß-Preis des VDI für Technikgeschichte 2013« sowie den »Förderpreis der Deutschen Gesellschaft...

Details

Carrier, Martin

Martin Carrier (Prof. Dr. phil.) lehrt Wissenschaftsphilosophie an der Universität Bielefeld. Seine Forschungsschwerpunkte sind Theorienwandel und Methodenlehre der Naturwissenschaften, insbesondere Methodologie der angewandten Forschung.

Details

Cheung, Tobias

Tobias Cheung lehrt Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in Wissenschaftsgeschichte, Philosophie, Literatur, Ostasienstudien und Architekturtheorie.

Details

Coenen, Christopher

Christopher Coenen (Dipl.-Pol.) arbeitet am Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse des Karlsruher Instituts für Technologie. Seine Forschungsschwerpunkte sind Technikfolgenabschätzung und Ideengeschichte.

Details

Compagna, Diego

Diego Compagna (Dr. phil.) ist Lehrstuhlinhaber für Theorien gesellschaftlicher Transformation an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften der Hochschule München und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den anthropologischen Grundlagen...

Details

Dér, Krisztina

Krisztina Dér (Mag. phil., M.A.) arbeitet am Österreichischen Institut für Berufsbildungsforschung (Wien).

Details

Dickel, Sascha

Sascha Dickel (Dr.), geb. 1978, ist Juniorprofessor für Mediensoziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Er forscht zu Technikzukünften, wissenschaftlicher Partizipation und posthumaner Sozialität. Für seine Dissertationsschrift wurde ihm...

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung