KörperKulturen / Soziologie

Abraham (verst.), Anke

Anke Abraham (Dr. phil. habil.), Soziologin und Sportwissenschaftlerin, verst. 2017, war Professorin an der Universität Marburg.

Details

Bath, Corinna

Corinna Bath (Dipl.-Math.) forscht und lehrt in den Gender Studies der Ingenieurwissenschaften am Zentrum für Interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung der Technischen Universität Berlin.

Details

Bauer, Yvonne

Yvonne Bauer (Dr. rer. pol.)ist Mitglied der Forschungsgruppe ProFeTiN des ZFS an der Universität Bremen.

Details

Belliger, Andréa

Andréa Belliger (Prof. Dr.) ist Prorektorin der PH Luzern und Leiterin des Instituts für Kommunikation & Führung, Luzern.

Details

Bette, Karl-Heinrich

Karl-Heinrich Bette ist Professor für Sportsoziologie an der Technischen Universität Darmstadt. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Soziologie des Körpers sowie der neueren soziologischen Systemtheorie.

Details

Bock von Wülfingen, Bettina

Bettina Bock von Wülfingen habilitiert sich mit einem wissenschaftstheoretischen und -historischen Projekt zu Ökonomie in der Biologie der Vererbung und Zeugung und lehrt Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Details

Bockrath, Franz

Franz Bockrath (Prof. Dr.) lehrt am Fachbereich Humanwissenschaften an der Technischen Universität Darmstadt. Seine Forschungsschwerpunkte sind Philosophie und Kulturwissenschaften des Sports.

Details
1 14

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung