Einsichten. Themen der Soziologie / Soziologie

Abels, Gabriele

Gabriele Abels (Dr. phil.), Politikwissenschaftlerin, lehrt am Institut für Wissenschafts- und Technikforschung an der Universität Bielefeld.

Details

Baecker, Dirk

Dirk Baecker studierte Soziologie und Nationalökonomie in Köln und Paris; Promotion und Habilitation im Fach Soziologie bei Niklas Luhmann in Bielefeld. Von 2000-2006 lehrte er Soziologie an der Universität Witten/Herdecke, seit 2006 ist er Professor für...

Details

Berli, Oliver

Oliver Berli (Dr. phil.) lehrt Soziologie an der Universität zu Köln. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kultursoziologie, Wissenssoziologie und Methoden der Qualitativen Sozialforschung.

Details

Bette, Karl-Heinrich

Karl-Heinrich Bette ist Professor für Sportsoziologie an der Technischen Universität Darmstadt. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Soziologie des Körpers sowie der neueren soziologischen Systemtheorie.

Details

Bongaerts, Gregor

Gregor Bongaerts (Dr. phil.) lehrt Soziologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Handlungstheorie, Praxistheorie und Gesellschaftstheorie.

Details

Bora, Alfons

Alfons Bora (Dr. phil., Ass. iur.) ist Professor für Technikfolgenabschätzung am Institut für Wissenschafts- und Technikforschung an der Universität Bielefeld.

Details

Braun-Thürmann, Holger

Holger Braun-Thürmann (Dr. phil.) ist Postdoc am Centrum für Globalisierung und Governance (CGG) und am Exzellenzcluster »Integrated Climate System Analysis and Prediction (CliSAP)« der Universität Hamburg sowie assoziiertes Mitglied der Forschungsgruppe...

Details
1 8

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung