Media Studies / Subjects

Zahn, Manuel

Manuel Zahn (Dr. phil.), geb. 1974, ist Professor für Ästhetische Bildung am Institut für Kunst und Kunsttheorie der Universität zu Köln. Seine Arbeitsgebiete sind: Erziehungs- und Bildungsphilosophie, Medienbildung (insbesondere Filmbildung),...

Details

Zaremba, Jutta

Jutta Zaremba (Dr. phil.) ist Medienwissenschaftlerin und lehrt am Kunstpädagogischen Institut in Frankfurt mit den Schwerpunkten Medienkunst, Museumskommunikation und Computerspiele.

Details

Zeh, Miriam

Miriam Zeh ist freie Autorin (u.a. für den Deutschlandfunk).

Details

Zellhöfer, David

David Zellhöfer ist Mitglied des Arbeitskreises »Informatik und Ethik« der Gesellschaft für Informatik.

Details

Zettl, Nepomuk

Nepomuk Zettl studierte Literaturwissenschaft, Filmwissenschaft und Soziologie in München, Berkeley und Zürich. Sein Forschungsschwerpunkt liegt an der Schnittstelle von Schrift, Bild und Klang sowie in der Analyse von Wissens- und Machtstrukturen.

Details

Zeul, Mechthild

Mechthild Zeul (Dipl.-Psych., Dr. phil.) ist praktizierende Psychoanalytikerin der Deutschen Psychoanalytischen Vereinigung und der Madrider Psychoanalytischen Vereinigung. Ihre Forschungsschwerpunkte sind psychoanalytische Theorie und Film,...

Details

Ziemann, Andreas

Andreas Ziemann (Prof. Dr. phil. habil.) ist Professor für Mediensoziologie an der Bauhaus-Universität Weimar. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Theorie der Gesellschaft, allgemeine Kommunikationstheorie, Kultursoziologie und Soziologie der Medien.

Details
1 3

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung