Theater von Anfang an!

Bildung, Kunst und frühe Kindheit

Künstler, Erzieher und Wissenschaftler erforschen und entdecken Theaterformen für Kinder und mit Kindern unter fünf Jahren. Damit betreten sie Neuland.

Zugleich stellen sie grundsätzliche Fragen an die Kunstform Theater und unterziehen die heute gängigen Vorstellungen von Bildung und Teilhabe an Gesellschaft einer kritischen Betrachtung.

Ein facettenreiches Buch, das den aktuellen Stand der Forschung widerspiegelt und Kooperationsmodelle von Kunst, Bildung und Wissenschaft vorstellt.

Dem Band ist eine DVD mit Texten, Fotos und Videoclips beigefügt, die das Projekt »Theater von Anfang an!« dokumentieren.

Auszeichnung

Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsminister Bernd Neumann, hat am 09. Juni 2009 im Schloss Genshagen bei Berlin zum ersten Mal Preise für kulturelle Bildungsprojekte verliehen. Dabei zeichnete er das Kinder- und Jugendtheaterzentrum in der Bundesrepublik für seine Initiative »Theater von Anfang an! Vernetzung, Modelle, Methoden: Impulse für das Feld der frühkindlichen Bildung« mit einem Sonderpreis aus. Das Projekt habe »die Theaterlandschaft in Deutschland nachhaltig verändert und das Angebot erheblich erweitert«, so der Minister.

€19.80 *

2009-05-27, 260 pages
ISBN: 978-3-8376-1180-9

Leider vergriffen

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Recommend it

Gabi dan Droste

Gabi dan Droste, Kinder- und Jugendtheaterzentrum Berliner Büro, Deutschland

Author(s)
Gabi dan Droste (Hg.)
Book title
Theater von Anfang an! Bildung, Kunst und frühe Kindheit
Publisher
transcript Verlag
Pages
260
Features
kart., inkl. Begleit-DVD
ISBN
978-3-8376-1180-9
Commodity Group
1586
BIC-Code
AN JNA
BISAC-Code
PER011020 EDU040000
THEMA-Code
ATD JNA
Release date
2009-05-27
Edition
1
Topics
Theater, Bildung
Readership
Theaterwissenschaft, Erziehungswissenschaft, Kulturwissenschaften
Keywords/Tags
Theatre, Education, Culture, Theatre Studies, Theatre Pedagogy, Cultural Education, Art Education

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement