Going Online, Doing Gender

Alltagspraktiken rund um das Internet in Deutschland und Australien

Das Internet ist zu einem Bestandteil des häuslichen Alltags geworden. Wie fügen Menschen das neue Medium in ihr Alltagsleben ein?

Dieses Buch perspektiviert die Ergebnisse einer qualitativen Studie, die anhand ethnographischer Interviews in Australien und Deutschland untersucht, wie das Internet in zeitliche, inhaltliche, räumliche und soziale Dimensionen des Alltags integriert wird. Julia Ahrens bietet eine Einführung in die Analyse der alltäglichen Internetnutzung und zeigt, wie Paare im Doing Gender mit dem Internet ihre Beziehung gestalten.

€33.80 *

2009-11-27, 324 pages
ISBN: 978-3-8376-1251-6

Ready to ship today
Delivery time 3-5 workdays within Germany

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Bulk discount

Recommend it

Julia Ahrens

Julia Ahrens, Leuphana Universität Lüneburg, Deutschland

Author(s)
Julia Ahrens
Book title
Going Online, Doing Gender Alltagspraktiken rund um das Internet in Deutschland und Australien
Publisher
transcript Verlag
Pages
324
Features
kart.
ISBN
978-3-8376-1251-6
DOI
Commodity Group
1744
BIC-Code
JFD JFSJ
BISAC-Code
SOC052000 SOC032000
THEMA-Code
JBCT1 JBSF
Release date
2009-11-27
Edition
1
Topics
Geschlecht, Familie, Internet
Readership
Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Ethnographie
Keywords/Tags
Internet, Media, Gender, Family, Gender Studies, Digital Media, Media Studies

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement