Publikumsforschung für Museen

Internationale Erfolgsbeispiele

Museen stehen vor immer neuen Herausforderungen. Publikumsorientierung ist dabei längst kein Fremdwort mehr – Besucherbefragungen, Marktforschung und Evaluationsstudien halten zunehmend Einzug.

Doch wie lassen sich die durch Publikumsstudien gewonnenen Erkenntnisse für die Museumsarbeit fruchtbar machen? Unter welchen Bedingungen ist Publikumsforschung besonders wirksam?

Basierend auf den Erfahrungen von 21 renommierten Museen in Nordamerika, Europa, Australien und Neuseeland, die besonders aktiv und erfolgreich Publikumsstudien betreiben, stellt Eva M. Reussner zentrale Erfolgsfaktoren für den effektiven Einsatz von Publikumsforschung vor.

€29.80 *

2010-01-27, 432 pages
ISBN: 978-3-8376-1347-6

Ready to ship today
Delivery time 3-5 workdays within Germany

Prices incl. VAT. Free delivery within Germany, for other destinations see details.

Bulk discount

Recommend it

Eva M. Reussner

Eva M. Reussner, Karlsruher Institut für Technologie, Deutschland

Author(s)
Eva M. Reussner
Book title
Publikumsforschung für Museen Internationale Erfolgsbeispiele
Publisher
transcript Verlag
Pages
432
Features
kart., zahlr. Abb.
ISBN
978-3-8376-1347-6
DOI
Commodity Group
1581
BIC-Code
GM KJM
BISAC-Code
ART059000 BUS100000 BUS041000
THEMA-Code
GLZ KJM
Release date
2010-01-27
Edition
1
Topics
Museum, Kulturmanagement
Readership
Museumsmanagement, Museologie, Kulturwissenschaft
Keywords/Tags
Museum, Museum Management, Cultural Management, Museum Education, Museology

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement