Kultur 2.0

Neue Web-Strategien für das Kulturmanagement im Zeitalter von Social Media

Interaktive Web-2.0-Tools wie Blogs oder Twitter haben einen Paradigmenwechsel vollzogen. Die bisher praktizierte, klassische Einweg-Kommunikation verliert an Bedeutung. Stattdessen sammeln sich Interessierte in sozialen Netzwerken, um sich auszutauschen. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für das Kulturmarketing.

Erstmalig für den deutschsprachigen Raum führt dieser reich bebilderte Band in die kultur- und medientheoretischen Grundlagen ein und stellt aktuelle Entwicklungen sowie Trends vor. Am Beispiel erfolgreicher Projekte werden die Potenziale von Web-2.0-Strategien für Kultureinrichtungen verdeutlicht. Anschaulich und praxisnah wird gezeigt, wie Kulturmanager_innen mithilfe von Online-Tools Beziehungen zu neuen Zielgruppen knüpfen und vertiefen können.

Eine wertvolle Handreichung für Kultureinrichtungen und Kulturschaffende, die die Chancen des Web 2.0 nutzen möchten.

€31.99 *

2015-07-27, 320 pages
ISBN: 978-3-8394-1352-4
File size: 7.18 MB

Available as instant download

Prices incl. VAT.

Recommend it

Hans Scheurer

Hans Scheurer, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln, Deutschland

Ralf Spiller

Ralf Spiller, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation Köln, Deutschland

Author(s)
Hans Scheurer / Ralf Spiller (Hg.)
Book title
Kultur 2.0 Neue Web-Strategien für das Kulturmanagement im Zeitalter von Social Media
Publisher
transcript Verlag
Pages
320
ISBN
978-3-8394-1352-4
DOI
Commodity Group
1786
BIC-Code
KJM GM
BISAC-Code
BUS041000 BUS100000 ART043000
THEMA-Code
KJM GLZ
Release date
2015-07-27
Topics
Kulturmanagement, Internet
Readership
Marketing, Public Relations, Kultureinrichtungen, Kulturschaffende, Kulturmanager
Keywords/Tags
Culture, Internet, Cultural Marketing, Social Media, Cultural Management, Museum Management, Art Management, Cultural Industry, Guidebook

We use cookies to enable the use of certain functions on this website.

Privacy statement